Vorspeisen

Videos

Hasenpastete

Februar 13, 2019

Zugegeben, diese Hasenpastete ist nicht mal eben schnell vorbereitet, aber dafür ist sie etwas ganz Besonderes und eignet sich gut als Mitbringsel oder zum Verschenken. Oder als raffinierte Vorspeise im weihnachtlichen Menü.

Vorspeisen

Spargelcremesuppe mit Wildhackklößchen

Mai 2, 2018

Frühlingszeit ist Spargelzeit. Und eine schnelle Spargelcremesuppe lässt sich ganz einfach aus Spargelresten oder Spargelschalen zubereiten. Und die würzigen Wildhackklößchen machen daraus dann wieder etwas ganz Besonders.

Vorspeisen

Wildkräutersalat mit Fasanenbruststreifen

April 11, 2018

Dieser Salat ist nicht nur geschmacklich toll, sondern auch optisch ein Hit. Erlaubt ist, was gefällt und gerade an essbaren Wildkräutern verfügbar ist. Die in Honig geschwenkte Fasanenbrust wird nur kurz angebraten und warm zum Salat serviert.

Vorspeisen

Sauerampfersuppe mit Wildschweinsalami-Chips

April 1, 2018

Ein leichtes Süppchen für den Frühling. Und vor allem so gesund! Denn Sauerampfer enthält nicht nur besonders viel Vitamin C, sondern ist auch blutreinigend und kann Gifte neutralisieren. Der Clou der Suppe: herzhafte Wildschweinsalami-Chips.

Vorspeisen

Rehleber auf Feldsalat

November 3, 2017

Die Rehleber auf Feldsalat mit gebratenen Äpfeln ist sowohl etwas Besonderes für Gäste, eignet sich aber auch perfekt als Feierabendgericht. Granatapfelkerne, Walnüsse und Äpfel sorgen für tolle Kontraste – geschmacklich und optisch.