Videos

Hauptgerichte

Sauerbraten vom Rotwild

November 5, 2018

Zusammen mit Rotkraut und Knödeln ist der zarte Sauerbraten ein Paradebeispiel der Deutschen Küche. Doch vom Rotwild zubereitet bekommt der Klassiker schnell einen ganz neuen Touch und feiert sein Comeback.

Hauptgerichte

Wildschweinfilet mit Fenchel-Orangen-Gemüse

November 4, 2018

Ein Rezept, wenn es mal schnell gehen muss: zartes Wildschweinfilet im Ofen gegart, dazu frisches Gemüse – was will man mehr! Dabei harmoniert der Fenchel ganz wunderbar mit der Frische der Blutorange. Reis oder warmes Baguette passen dazu besonders gut.

Videos

Hirschkarree mit Pilzsauce

September 3, 2018

Es wird langsam ein bisschen herbstlich. Perfekt für unser Hirschkarree mit einer Sauce aus Shiitake- und Steinpilzen. Dazu passen Spätzle und Rotweinzwiebeln. Guten Appetit!

Videos

Wildschweinsülze

Juni 21, 2018

Die Zubereitung dauert ein bisschen länger, weil die Sülze immer wieder in den Kühlschrank muss. Aber es lohnt sich. Guten Appetit!

Hauptgerichte

Rehsteaks mit Orangen-Sauce

Mai 3, 2018

Die fruchtig-scharfe Orangen-Ingwersauce passt hervorragend zu den kurzgebratenen Rehsteaks aus der Keule. Dazu gibt es grüne Bohnen und selbstgemachte Rösti – fertig ist das schnelle und einfache Rezept.

Hauptgerichte

Fasanenbrust mit Erdnusskruste

April 23, 2018

Erdnüsse sind aus der asiatischen Küche kaum wegzudenken. Dass sie aber auch hervorragend zu unserem heimischen Wild passen, wird oft verkannt. Einfach mal ausprobieren: Fasanenschnitzel mit einer knusprigen Erdnusskruste!

Hauptgerichte

Warmer Fleischsalat mit Wildschweinfilet

April 7, 2018

Ich liebe diesen Auflauf. Den gibt es immer, wenn Gäste kommen und es schnell gehen muss. Einfach nachmittags vorbereiten und dann abends in den Ofen schieben. Dazu gibt es meist nur Baguette, so lässt sich hinterher die Sauce besser auftunken.