Rezepte

Hauptgerichte

Klare Wildsuppe

Oktober 21, 2021

Die Vorteile des Einkochens, Einweckens oder Einmachens liegen auf der Hand: Die Vorräte werden haltbar gemacht und können später schnell und einfach zubereitet werden. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht! Wir zeigen ein paar Grundrezepte, wie Sie auch leckere Wildgerichte haltbar machen können, um sie beispielsweise in der Jagdhütte zu genießen.

Barbecue

Bärlauchbratwurst vom Reh

März 2, 2021

Nach der Winterzeit zählt der Bärlauch im Frühjahr zu den ersten Gewürzkräutern, die frisch im Garten oder Wald geerntet werden können. Die richtige Zeit also, um frische Bärlauchwürstchen zu machen.

Barbecue

Klassische Rehwürstchen

Februar 26, 2021

Am liebsten sind mir die kleinen, dünnen Würstchen. Die sind zwar in der Herstellung etwas aufwendiger, aber dann passen auch mal zwei (oder drei) davon ins Brötchen.

Barbecue

Schaschlik-Spieße vom Reh

Februar 16, 2021

Die Schaschlikspieße vom Reh sind ruckzuck gemacht und sehen dabei noch toll aus. Einfach bunte Paprika kaufen und abwechselnd mit Zwiebeln und Fleischstücken aufspießen.