Barbecue

Wildschweinfilet vom Grill auf Couscoussalat

Oktober 19, 2018

Bei diesem fantastischen Sommerwetter darf es gerne etwas Leichtes sein – zum Beispiel dieser orientalische Couscoussalat, der kalt gestellt und dann mit gegrilltem Wildschweinfilet serviert wird. Dazu schmecken eiskalte, hausgemachte Limonade oder ein Rosé. Guten Appetit!

Hauptgerichte

Wildentenbrust auf Wokgemüse

September 17, 2018

Rock den Wok! Dazu braucht es nur drei Dinge: Einen Wok, Wildentenbrust und ein bisschen Gemüse. Schmeckt ganz wunderbar und ist außerdem noch richtig gesund. Bei uns ein Feierabend-Dauerbrenner!

Barbecue

Wildkaninchen vom Grill

August 18, 2018

Wildschwein und Rehrücken kann jeder. Wie wäre es mit ein bisschen Abwechslung? Das gelingt auch ganz einfach – mit dieser mediterranen Marinade für Wildkaninchen. Ein bisschen ziehen lassen und ab damit auf den Grill. Dazu passen Salat, Baguette oder Grillgemüse.

Hauptgerichte

Rehleber mit Polenta

Mai 10, 2018

Mit Thymian und Rosmarin gewürzte Polenta ist ein toller Begleiter zur frischen Rehleber. Die Zubereitung ist supersimpel und schnell, deshalb gibt es eigentlich keinen Grund, dieses leckere Gericht nicht sofort nachzukochen.

Hauptgerichte

Wildburger mit Frischkäse

Mai 5, 2018

Frischkäse, Schnittlauch und Rucola sorgen dafür, dass dies ein richtiger Frühlingsburger wird. Mit den Tipps für das perfekte Patty kann dann wirklich nichts schiefgehen. Viel Vergnügen bei der Zubereitung und guten Appetit!

Hauptgerichte

Rehsteaks mit Orangen-Sauce

Mai 3, 2018

Die fruchtig-scharfe Orangen-Ingwersauce passt hervorragend zu den kurzgebratenen Rehsteaks aus der Keule. Dazu gibt es grüne Bohnen und selbstgemachte Rösti – fertig ist das schnelle und einfache Rezept.

Vorspeisen

Spargelcremesuppe mit Wildhackklößchen

Mai 2, 2018

Frühlingszeit ist Spargelzeit. Und eine schnelle Spargelcremesuppe lässt sich ganz einfach aus Spargelresten oder Spargelschalen zubereiten. Und die würzigen Wildhackklößchen machen daraus dann wieder etwas ganz Besonders.

Hauptgerichte

Spargel mit Hirschrückenschinken

April 30, 2018

Ein klassisches Spargelrezept mit selbst gemachter Sauce Hollandaise und Butterkartoffeln ist für mich ein absolutes „Must Have“ in dieser Zeit. Am besten schmeckt der Spargel dann noch, wenn auch der Schinken dazu vom eigenen Wild stammt.

Hauptgerichte

Fasanenbrust mit Erdnusskruste

April 23, 2018

Erdnüsse sind aus der asiatischen Küche kaum wegzudenken. Dass sie aber auch hervorragend zu unserem heimischen Wild passen, wird oft verkannt. Einfach mal ausprobieren: Fasanenschnitzel mit einer knusprigen Erdnusskruste!