Hauptgerichte

Sauerbraten vom Rotwild

November 5, 2018

Zusammen mit Rotkraut und Knödeln ist der zarte Sauerbraten ein Paradebeispiel der Deutschen Küche. Doch vom Rotwild zubereitet bekommt der Klassiker schnell einen ganz neuen Touch und feiert sein Comeback.

Hauptgerichte

Wildschweinfilet mit Fenchel-Orangen-Gemüse

November 4, 2018

Ein Rezept, wenn es mal schnell gehen muss: zartes Wildschweinfilet im Ofen gegart, dazu frisches Gemüse – was will man mehr! Dabei harmoniert der Fenchel ganz wunderbar mit der Frische der Blutorange. Reis oder warmes Baguette passen dazu besonders gut.

Barbecue

Glasierte Frischlingskeulen vom Grill

Oktober 28, 2018

Frischlingskeulen sind zu klein für den Grill? Von wegen! Mit nur wenigen Zutaten lassen sich die kleinen Frischlingskeulen perfekt auf dem Grill zubereiten und sind dabei besonders zart und lecker. Und das frische Ratatouillegemüse ist eine phantastische Ergänzung zum Braten.

Hauptgerichte

Muffellamm mit Couscous

Oktober 3, 2018

Couscous, Zimt, Rosinen und Harissa wehen einen Hauch von Orient in die heimische Küche. Genau der richtige Duft, um Familie oder Gäste an den Tisch zu locken. Jede Wette, dass niemand aufsteht, bis die Töpfe nicht komplett leer sind?!

Hauptgerichte

Wildschweinfilet auf Rahmsauerkraut

Oktober 2, 2018

Dieses Gericht hat so ein bisschen was von Sonntagsessen, doch ich habe es getestet: Es schmeckt auch an allen anderen Tagen! Besonders gut gefällt mir die Kombi von Trauben und Sauerkraut – dazu das Wildschweinfilet… einfach lecker! Am besten gleich nachkochen!

Hauptgerichte

Wildentenbrust auf Wokgemüse

September 17, 2018

Rock den Wok! Dazu braucht es nur drei Dinge: Einen Wok, Wildentenbrust und ein bisschen Gemüse. Schmeckt ganz wunderbar und ist außerdem noch richtig gesund. Bei uns ein Feierabend-Dauerbrenner!

Videos

Hirschkarree mit Pilzsauce

September 3, 2018

Es wird langsam ein bisschen herbstlich. Perfekt für unser Hirschkarree mit einer Sauce aus Shiitake- und Steinpilzen. Dazu passen Spätzle und Rotweinzwiebeln. Guten Appetit!

Barbecue

Wildkaninchen vom Grill

August 18, 2018

Wildschwein und Rehrücken kann jeder. Wie wäre es mit ein bisschen Abwechslung? Das gelingt auch ganz einfach – mit dieser mediterranen Marinade für Wildkaninchen. Ein bisschen ziehen lassen und ab damit auf den Grill. Dazu passen Salat, Baguette oder Grillgemüse.

Barbecue

Wildschweinfilet vom Grill auf Couscoussalat

Juli 28, 2018

Bei diesem fantastischen Sommerwetter darf es gerne etwas Leichtes sein – zum Beispiel dieser orientalische Couscoussalat, der kalt gestellt und dann mit gegrilltem Wildschweinfilet serviert wird. Dazu schmecken eiskalte, hausgemachte Limonade oder ein Rosé. Guten Appetit!