Aus dem Wald

Aus dem Wald

Grillen wie die Cowboys – ASADO

März 10, 2020

Ein Asado ist kein simples Grillfest: Es ist quasireligiöse Tradition in Argentinien und Paraguay, unvegetarische Orgie und Fiesta für Carnívoros. Die Vorbereitung braucht schon etwas länger, vier bis fünf Stunden sollten Sie mindestens einkalkulieren.

Aus dem Wald

Wissenswertes über Muffelwild

Oktober 6, 2019

Muffelwild (Ovis ammon musimon) wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts im ehemaligen Schlesien und im Harz ausgewildert. Es hat in Deutschland vom 1. August bis zum 31. Januar Jagdzeit. Im Jagdjahr 2016/2017 wurden laut einer…

Aus dem Wald

Fond kochen

Oktober 3, 2019

Etwas Zeit und ein großer Bräter sind gefragt, doch das Ergebnis kann sich sehen und vor allem schmecken lassen. Der Fond wird umso feiner, desto sorgfältiger er zum Schluss abgeschöpft wird. Für Wildköche übrigens auch…

Aus dem Wald

Natürlich gut

Juli 5, 2019

Fleisch vom Wildschwein ist besonders beliebt. Aus vielerlei Gründen. HALALI-Artikel „Wissenswertes über Wildschwein“ herunterladen Hier geht´s zu den Wildschweinrezepten: Überbackener Spargel mit Wildschweinschinken Wildschwein-Spargel-Sülze mit Ei Wildschweinfilet mit in Salbei geschwenkten Zitrusfrüchten Mild geräucherte Hüfte…

Aus dem Wald

Das passt immer

Juni 5, 2019

Wildbret vom Rotwild hat fast das gesamte Jahr Saison. Dank des feinfaserigen aromatischen Fleisches steht Rotwild auf Platz 3 der Beliebtheitsskala der Deutschen.

Aus dem Wald

Reh ist der Renner

Mai 3, 2019

Anfang Mai startet die Jagdsaison auf Rehwild. Sprich: es ist der optimale Zeitpunkt für frisches Wildbret aus der Region. Rehe sind vegetarische Feinschmecker und ihr Fleisch ist sehr aromatisch und vielseitig verwendbar.